Die neue Ausgabe ist online

In dieser Ausgabe lesen Sie wie unterschiedlich die Meinungen der Experten zum Aktienjahr 2014 sind, was es mit dem ETF-Lehrgang für Berater auf sich hat und warum die ETF-Auswahl so entscheidend ist.

Prognosen 2014: verhalten optimistisch

Wir haben sechs Experten nach den Aussichten für 2014 gefragt. Sicherlich gut beraten sind Investoren mit Aktienengagements: «Aktien alternativlos – das ist die Ausgangslage für das Anlagejahr 2014. Und europäische Dividendenpapiere sind unsere Favoriten», sagt Martin Schenk, Leiter Privatkunden Schweiz, Notenstein Privatbank. Weniger rosig sind die Aussichten für Obligationen , hier sind die Chancen nur rar gesät. Zur aktuellen Ausgabe.

«Nicht blind vertrauen»

Spannendes Interview mit Jan Altmann, Senior Consultant bei 4asset-management. Der Experte spricht über die Herausforderungen für die heutige Beratertätigkeit. Sie müssen sich einer Vielzahl an Kundenbedürfnissen, Investmentmöglichkeiten, Regulierungen und steuerlichen Aspekten auseinandersetzen. Altmann kennt die Fehler der Profis und gibt Anlegern Tipps um nicht an den falschen Berater zu geraten. Zur aktuellen Ausgabe.

Weitere Themen:

Lutz Johanning: «Tracking Error im Fokus»
Der Professor für Kapitalmarktforschung beleuchtet die verschiedenen Gründe für das Entstehen eines Tracking Errors.

Billig allein reicht nicht
Bei vielen Fonds ist die Performance enttäuschend. Mit ETF hätten sie zumindest knapp die Indexperformance erreicht.

Unerfüllte Versprechen
Gemäss Analysten sollten Anleger verstärkt einen Blick auf europäische Dividendentitel werfen. Doch die Auswahl ist gross – und teilweise unterscheiden sie sich frapant.

«Entscheidend sind die Investorenbedürfnisse»
Roland Fischer, Leiter von Lyxor ETF Switzerland & Liechtenstein, über die Vorteile der Handelsplattform Bats Chi-X und warum Lyxor ihre Produkte nun auch dort anbietet.

Zur aktuellen Ausgabe.


sentifi.com

Top 10 meistdiskutierte Werte



Kommentar schreiben

  • (will not be published)