Die neue Ausgabe ist online: Der (Index-)Primus

In dieser Ausgabe lesen Sie: Warum der Dow Jones Index überholt ist, die neuen Multi-Faktoren-Indizes der Schweiz und sind Aktienmärkte Junkies?

Die aktuelle 10×10-Ausgabe ist online > hier downloaden

Der Primus

Alle Welt kennt den Dow Jones Index, dabei ist er gänzlich unwichtig. Die Musik spielt woanders: Beim S&P 500. Dass letzterer die wichtigere Rolle spielt, zeigt sich bei der Anzahl der passiven Produkte, die auf die beiden Indizes aufgelegt sind > zur aktuellen Ausgabe

Die neue SPI-Familie

Multi-Faktoren-Indizes gewinnen zunehmend an Bedeutung. Nun ist auch die Schweizer Börse auf den Zug aufgesprungen und hat Ein- sowie Multifaktoren-Indizes auf den SPI lanciert: Die SPI Multi Premia > zur aktuellen Ausgabe

Weitere Themen

Kolumne Thomas Della Casa
Die Folgen der Negativzinsen – Unmoralisch und sinnlos

Ewig lockt das Gold
Gold gehört in jedes Portfolio, aus dem einfachen Grund, weil es eine tiefe Korrelation zu Aktien aufweist.

Interview mit dem Ökonom Friedrich
Bestseller Autor Marc Friedrich sagt: «Aktienmärkte sind Junkies»

Zur aktuellen Ausgabe


sentifi.com

Top 10 meistdiskutierte Werte



Kommentar schreiben

  • (will not be published)