Die neue Ausgabe ist online: ETF Selektion

In dieser Ausgabe lesen Sie: Leitfaden für die ETF-Wahl, unbeliebtes Europa und mangelndes Finanzwissen von Herr und Frau Schweizer

Neue-Ausgabe-2017-04

Die aktuelle ETF-Ausgabe 10×10 PDF Ausgabe hier downloaden.

Passives Anlegen – ein ETF Leitfaden

Dass passives Investieren über ETF eben nicht bloss passiv ist, merkt wer in der Praxis auf diese Weise Geld anlegen möchte. Natürlich gibt es auch für den passiven Investor wichtige Orientierungspunkte, nach denen er sich bei der Wahl des geeigneten ETF richten kann.

Unbeliebtes Europa

Europäische Aktien werden unterschätzt und sind unterbewertet. Anleger die nun indexiert auf Europa setzen, sollten aber nicht blind auf den erstbesten ETF greifen.

Mangelndes Wissen

Geldgeschäfte sind alltäglich: Wir alle bezahlen, sparen oder legen Vermögen an. Trotzdem ist das Grundlagenwissen der breiten Bevölkerung dünn.

Beim Broker Kosten sparen

Benjamin Manz von Moneyland über Courtagen, Discount-Broker und Transparenz.

Zur aktuellen Ausgabe

Kommentar schreiben

  • (will not be published)