Die neue Ausgabe ist online: Fokus Nachhaltigkeit

In dieser Ausgabe lesen Sie: Nachhaltige Anlagen fehlt der grosse Schub, aktive Fonds sind zu passiv und die Zeichen stehen auf Bärenmarkt.

Die aktuelle ETF-Ausgabe 10×10 PDF Ausgabe hier downloaden.

Nachhaltiges Anlegen kommt nicht vom Fleck

Das Anlagethema Nachhaltigkeit gewinnt zwar laufend an Bedeutung, doch der grosse Schub lässt weiter auf sich warten. Der Grund: Es fehlt an einem einheitlichen, global anerkannten Standard. Ohne dies wird das Thema auch weiterhin einen schweren Stand haben.  Zur aktuellen Ausgabe

«Wir sind bereits in einem Bärenmarkt»

Zu Jahresbeginn hat China für Turbulenzen an den weltweiten Märkten gesorgt. Alfons Cortés von der Unifinanz Trust erklärt im Interview, wie es nun weitergeht und worauf sich Anleger in den nächsten Monaten einstellen müssen.  Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Themen

Alex Hinder
Die Rohstoffpreise haben in den vergangenen Monaten stark korrigiert. Dennoch sollten Anleger Erdöl und Edelmetalle auf dem Radar behalten.

Der Trend, dein Freund
Momentum-ETF ermöglichen es, von Aufwärtstrends zu profitieren. In den vergangenen Jahren ging das Konzept auf, doch klappt es auch in seitwärts tendieren Märkten?

Sind aktive Fonds aktiv genug?
Wer auf eine aktive Fondsstrategie setzt, bezahlt eine höhere Gebühr und erwartet dafür mittel- bis langfristig eine Überrendite zum Vergleichsindex. Die Realität sieht anderes aus.

Smart-Beta-ETF limitieren den Vola-Einfluss
Dank neuer Strategien kann der Einfluss der Schwankungsbreite reduziert werden. Benôit Garcia von Amundi erklärt worauf Anleger dabei achten sollten.

Zur aktuellen Ausgabe


sentifi.com

Top 10 meistdiskutierte Werte



Kommentar schreiben

  • (will not be published)