Die neue Ausgabe ist online. Fokus ETF versus Indexfonds

In dieser Ausgabe lesen Sie: ETF oder Indexfonds – Ähnlich aber doch keineswegs gleich, ist das Comeback der Emerging-Markets nachhaltig und was bringt Anlegern die Regulierungswelle.

Die aktuelle 10×10-Ausgabe ist online. Hier downloaden

ETF oder Indexfonds? Fast gleich und doch verschieden

Passive Anlagen sind bei den Anlegern en vogue. Dabei vergessen Investoren oft, dass es neben börsenkotierten Indexfonds, den ETF, auch noch Indexfonds gibt. Trotz des nahezu gleichen Namens bestehen zwischen den beiden Anlagemöglichkeiten signifikante Unterschiede.  Zur aktuellen Ausgabe

Regulierung für mehr Kundenschutz

Die Finanzkrise 2008 hat eine regelrechte Regulierungswelle ausgelöst. Neben dem Kundenschutz steht auch die Wettbewerbsfähigkeit im Vordergrund. Was die Massnahmen für den Anleger bedeuten und wo die Aufsichtsbehörden noch Nachholbedarf haben, erklärt Alain Röthlisberger im Interview.  Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Themen

Erwin Heri
Über die tatsächliche Höhe der aktuellen Zinsen.

Sind Schwellenländer wieder in?
Aktien von aufstrebenden Nationen hatten die letzten Jahre einen schweren Stand. Nach einem zeitweiligen Ausverkauf locken sie nun mit vergleichsweisen attraktiven Renditen. Blind zugreifen lohnt sich dennoch nicht.

ETF als Sicherheiten
Nach der Chicago Mercantile Exchange akzeptiert auch die Eurex Clearing ETF als Sicherheiten. Dazu eignen sich jedoch längst nicht alle Produkte.

So funktionieren Short- und Leverage-ETF
ComStage bietet neue Short- und Leverage-ETF an. Für wen sind die Produkte geeignet? Marco A. Infuso, Director Head of Institutional Sales bei ComStage ETFs Switzerland, gibt Auskunft.

Zur aktuellen Ausgabe


sentifi.com

Top 10 meistdiskutierte Werte



Kommentar schreiben

  • (will not be published)