Die neue ETF-Ausgabe ist online

In dieser Ausgabe lesen Sie welche Indexbandbreite der US-Markt bietet, wie es um die Dienstleistungsqualität der Säule 3a steht und wie fallende Kurse zum Gewinn werden.

Die aktuelle ETF-Ausgabe 10×10 PDF Ausgabe hier downloaden.

Die Qual der Indexwahl

Amerikanische Aktienunternehmen sind aus diversifizierten Portfolios nicht wegzudenken. Doch die grosse Indexvielfalt macht es für Anleger schwierig, das passende Barometer zu identifizieren. Nur wer die Indizes in aller Ruhe miteinander vergleicht, findet auch den optimalen ETF. Zur aktuellen Ausabe

«Ich mahne zur Vorsicht»

Peter Bänziger, Anlagechef bei Swisscanto, wirft einen Blick auf die konjunkturellen Entwicklungen und beleuchtet die Aussichten für die Aktienmärkte. Zur aktuellen Ausabe

Weitere Themen

Ueli Mettler: Regierungsversagen in der 3.Säule
Die Säule 3. Säule könnte als Leuchtturm für die in Seenot geratene 2.Säule dienen, doch wie steht es um die Dienstleistungsqualität?

Wenn die Kurse fallen…
Auf dem internationalen Börsenparkett ist mit einem kalten Herbst zu rechnen. Mit Short- und Leverage-ETF können Investoren von den Kursrückschlägen sogar profitieren. Doch als langfristiges Absicherungsinstrument sind sie nur bedingt geeignet.

S&P 500 ohne Alibaba
Der Börsenneuling fällt durch sein Unternehmensdomizil bei zahlreichen Indexanbietern durch den Rost. Nur wenige Barometer werden den Titel aufnehmen.

Steuerliche Behandlung von ETF
Raimund Müller, Leiter Vertrieb UBS ETF Schweiz und Liechtenstein, erklärt die steuerliche Behandlung rund um ETF.

Zur aktuellen Ausabe


sentifi.com

Top 10 meistdiskutierte Werte



Kommentar schreiben

  • (will not be published)