Cyber-Security – ein gefragtes Marktsegment

Cyber-Security ist im Aufwind. Gegen viele Cyber-Bedrohungen gibt es bereits erfolgsversprechende Firmen, die entsprechende Gegenmassnahmen, sowohl technischer wie auch organisatorischer Natur, anbieten.

Text: Pascal Hügli

Die WannaCry-Attacke hat die Welt aufhorchen lassen, kein Medium, das nicht darüber berichtet hätte. Auch wenn solche Ereignisse genüsslich ausgeschlachtet und schnell zu einem Hype hochstilisiert werden – das Thema Cyber Security ist weit mehr als das. Immer mehr Unternehmen und Private werden sich künftig mit diesem Thema auseinandersetzen müssen, erreichte die Anzahl Cyber-Bedrohungen 2016 doch eine Rekordzahl.

Hintergrund_05-2017-chart01

 

Grosses Wachstumspotenzial

Dass die Aufrüstung gegen Cyber-Kriminalität bereits in vollem Gang ist, zeigen die Zahlen: Während der globale Cyber-SecurityMarkt 2004 noch einen Gesamtwert von 3,5 Milliarden Dollar aufwies, wird sein Volumen bis Ende 2017 auf 135 Milliarden Dollar geschätzt. Der Markt ist über die letzten 13 Jahre also auf fast das 40-Fache angewachsen. Danach ist noch lange nicht Schluss: Für 2021 schätzen die Experten das Markvolumen auf über 200 Milliarden Dollar.

Hintergrund_05-2017-chart02

 

.


sentifi.com

Top 10 meistdiskutierte Werte



Kommentar schreiben

  • (will not be published)