Die neue Ausgabe ist online. Fokus: Teure Währungsabsicherung

In dieser Ausgabe lesen Sie: Teure Währungsabsicherung, steuerliche Aspekte des ETF-Handels, Multi-Faktor-ETF und Best Execution der SIX Swiss Exchange.

Die aktuelle ETF-Ausgabe 10×10 PDF Ausgabe hier downloaden.

Kostspielige Währungsabsicherung

Die Veränderungen beim Frankenkurs haben Anleger die Bedeutung von Währungsabsicherungen schmerzlich vor Augen geführt. Doch sie wird nicht nur häufiger eingesetzt, sie wurde auch deutlich teurer.  Zur aktuellen Ausgabe

Honorarbasierte Modelle treten in den Vordergrund

Sven Württemberger von iShares beleuchtet die Trends in der ETF-Branche.  Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Themen

Alex Hinder
Steuerliche Aspekte werden beim Handel von ETF oftmals zu wenig berücksichtigt. Alex Hinder zeigt Fallstricke auf.

Single- versus Multi-Faktor
Obwohl der Begriff Smart Beta ziemlich marktreisserisch klingt, haben sich die Strategien bewährt. In Zukunft könnten sie noch mehr Faktoren berücksichtigen.

Griechenland-ETF wieder aktiv
Während der vorübergehenden Schliessung der Athener Börse setzte Lyxor den Handel seines Griechenland-ETF aus, GlobalX nicht. Wessen Strategie war für die Investoren besser?

Der beste Zeitpunkt
Christian Reuss, Leiter Sales & Product Management bei der SIX Swiss Exchange, über die Bedeutung der Best Execution beim ETF-Handel.

Zur aktuellen Ausgabe


sentifi.com

Top 10 meistdiskutierte Werte



Kommentar schreiben

  • (will not be published)