Die neue Ausgabe ist online. Fokus: Währungsgesicherte ETF

In dieser Ausgabe lesen Sie warum währungsgesicherte ETF ein wichtiger Baustein im Portfolio sind, was der 15. Januar für die Börse bedeutete und was sich hinter Faktor-ETF verbirgt.

Die aktuelle ETF-Ausgabe 10×10 hier downloaden

Währungsgesichert investieren

Währungen spielten bei der Zusammensetzung eines Portfolios lange Zeit keine herausragende Rolle. Gerade die jüngste SNB-Aktion zeigt jedoch, dass Fremdwährungen Teil einer Anlagestrategie sein müssen. Zur aktuellen Ausgabe

«Japan und Europa sind meine Favoriten»

Peter Bänziger, Anlagechef bei Swisscanto, erklärt im Interview wo sich in den nächsten Monaten Chancen bieten.  Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Themen

Christian Katz: Erstens kommt es anders
Der 15. Januar war auch für die Schweizer Börse ein besonderer Tag. Doch sie konnte ihre Stabilität beweisen.

Risikostreuung mit Faktor-ETF
Die neue Generation der Strategic-Beta-ETF hält Einzug in der Schweiz. Mit diesen können Anleger gezielt ihre Marktmeinung umsetzen und ihr Rendite-Risiko-Verhältnis verbessern.

Digitale ETF-Verwaltung
Die klassische Vermögensverwaltung bahnt sich langsam ihren Weg ins digitale Zeitalter. Erste Anbieter wie True Wealth und der Investomat bieten dank ETF einen einfachen Anlageprozess für private Investoren.

«SNB-Entscheid ohne Verluste für ETF-Anleger»
Sven Württemberger, Leiter iShares Deutschschweiz, zeigt die Folgen der Aufhebung des Mindestkurses auf währungsgesicherte ETF auf.

Zur aktuellen Ausgabe


sentifi.com

Top 10 meistdiskutierte Werte



Kommentar schreiben

  • (will not be published)