Neue Ausgabe ist online: Was steckt hinter dem Gebührenkampf in den USA?

In den USA sind Börsengebühren bei Online-Brokern inzwischen bei null. Wie verdienen die Broker denn überhaupt Geld? Zudem: Zu Beginn der Coronakrise wurden weltweit die Börsen abgestraft. Inzwischen haben viele Aktienmärkte die grossen Verluste teilweise kompensiert. Entwarnung oder Bärenfalle?

Wir nutzen die Coronakrise, um unser 10×10-PDF-Magazin einem Relaunch zu unterziehen. Anstelle des PDF-Magazins finden Sie alle Inhaltsgefässe online auf 10×10.ch. Das hat den Vorteil, dass das Lesen so auch für das Smartphone optimiert ist. Ende Mai überraschen wir Sie dann mit einer aufgefrischten PDF-Ausgabe.

PROLOG

Märkte & News im Mai

Die Aktienmärkte scheinen sich zu stabilisieren. Im April konnten die meisten Märkte ein gutes Stück ihrer Verluste bereits wettmachen. Doch ist es für eine Entwarnung noch zu früh. >Lesen

Wochen-Chart: Wirtschaftsleistungen nach Covid-19

COVID-19 hat die Welt dramatisch verändert. Experten prognostizieren einen starken Rückgang der weltwirtschaftlichen Wirtschaftsleistung, möglicherweise sogar der stärkste Rückgang in der Nachkriegsgeschichte. >Lesen

FOKUS

Gebührenkampf: Das Dafür und das Dawider

Die Gebühren für den Börsenhandel gehen immer mehr gegen null, weltweit. Ist das für Privatanleger eine begrüssenswerte Tatsache oder sind die lukrativen Trading-Angebote letztlich ein leerer Kuhhandel?
> Lesen

GESPRÄCHSSTOFF

«Jetzt muss ein Aktieninvestor durchhalten»

Die Aktienmärkte haben im April die durch Covid-19 entstandenen Verluste teilweise wettgemacht. Für eine Entwarnung ist es jedoch noch zu früh. Davon ist Anlageexperte Peter Bänziger überzeugt.
> Lesen

KRYPTO

Blockchain & Krypto-Regulierung nimmt Gestalt an

Bei der Schaffung optimaler Rahmenbedingungen für Blockchain und Kryptoassets mischt die Schweiz vorne mit. In Bundesbern ist derzeit eine «Distributed Ledger Technology»-Vorlage in Ausarbeitung. Damit soll Rechtssicherheit geschaffen werden.
> Lesen

KOLUMNE

Klaus J. Stöhlker

Geliebte Zürcher Börse

Warum die Geldanlage in Zürich oft reicher macht als globale Spekulationen. Klaus J. Stöhlker, der Doyen der Schweizer PR-Branche, empfiehlt die Zürcher Schatzkiste.
> Lesen

ETF & MORE

Plattfom Ökonomie investieren - Vorschau

In die Plattform-Ökonomie investieren

Die vergangene Dekade war geprägt von Technologieaktien und dem Aufkommen der Plattform-Ökonomie. Firmen wie Amazon, Alibaba, Facebook oder Alphabet entwickelten zentrale Geschäftsmodelle der digitalen Ökonomie.
> Lesen

LIVE

Im Mai bringen wir diverse virtuelle «Live-Events». Eine Teilnahme ist kostenlos. Hier die Übersicht:

Fintech-Lunch

Fintech: Was steckt genau hinter Fintech? Was wollen sie und wie sieht der weltweite Markt aus?
> Event-Infos 

Krypto-Lunch

Mitte Mai findet das Halvening statt. Was ist das genau und was kann das für den weiteren Verlauf des Bitcoins bedeuten?
> Event-Infos 

«NXT» zu E-Sports & Gaming

Covid-19 hat die Sportsszene fest im Griff: Alle Event sind abgesagt, doch einige lassen sich digital weiter druchführen. E-Sports profitiert!
> Event-Infos 


sentifi.com

Top 10 meistdiskutierte Werte



Kommentar schreiben

  • (will not be published)